Kontakt zur technischen Beratung

Nehmen Sie Kontakt mit einem unserer technischen Berater auf.

Tel:    +49 (0) 72 22 / 90 79 - 0
Fax:  +49 (0) 72 22 / 8 12 74
info@probst-class.com

 

News

Artikel über Probst & Class auf dem niederländischen Portal Fluidprocessing. Der Artikel beschreibt die Geschichte der Firma und den kürzlichen Übergang zum neuen Management. Originaltext auf Niederländisch: www.fluidsprocessing.nl

Probst & Class ist ab sofort auch in Spanien vertreten durch TDF, (Tecnica de Fluidos) mit Hauptquartier in Barcelona. Ein weltweit agierender Lieferant für Industriepumpen, Filter und Durchflussregelungssysteme für anspruchsvolle Anwendungen in der Prozessindustrie.  

Probst & Class verzeichnet in internationalen Schlüsselmärkten ungebremstes Wachstum. Um unser Wachstum zu unterstützen, suchen wir hochprofessionelle und hochmotivierte Marktpartner. 

Mario Bergemann (54) ist seit Januar 2019 als neuer Alleingeschäftsführer der Probst & Class GmbH & Co. KG verantwortlich. Er folgt auf Miteigentümer Jürgen Falk, der zukünftig aus dem Verwaltungsrat die strategische Entwicklung mitgestalten wird. 

„Wir haben uns bei der Suche nach einem neuen Alleingeschäftsführer auf die Qualitäten eines international erfahrenen Allrounders fokussiert. Wir sind überzeugt, mit Mario Bergemann die richtige Wahl getroffen zu haben und wollen damit unsere Expansionsstrategie auch in der neuen Geschäftsführung weiterführen“, sagt Miteigentümer Jürgen Falk. 

Mario Bergemann (54) blickt auf eine lange Berufserfahrung in der industriellen Automation und Prozesstechnik zurück, viele davon in leitenden Positionen davon einige Jahre aktiv im Ausland. Er ist vertraut mit den hohen Ansprüchen unserer Kunden und kennt die speziellen Branchenanforderung der weltweit bedeutenden Märkte. Vor seinem Wechsel zu Probst & Class war der diplomierte Wirtschaftsingenieur zuletzt vier Jahre lang als Leiter Vertrieb und Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen tätig. 

Der neue Geschäftsführer hat ambitionierte Ziele: „Auf Basis der erfolgreichen 90-jährigen Geschichte werden wir das Unternehmen auch langfristig zukunftssicher ausbauen und unsere Marktführerschaft international deutlich ausbauen. Gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und vor allem einem qualifizierten und motivierten Team wird uns dies gelingen “ Seine Motivation für den Wechsel zu Probst & Class: "Ein typischer Hidden Champion dessen Potential mit dem Gespür für Wesentliches sowie gesundem Menschenverstand gehoben werden will.“

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell Mitarbeiter. Direkt zu unseren Stellenangeboten.